biografischeTEXTE

Über mich

Schreiben, Lesen, Zusammenhänge ergründen sind meine Passion. Das Studium der Philosophie und Sprachwissenschaft war alternativlos, der Doktorhut das Finale der universitären Ausbildung.

Jetzt wollte ich raus – ins Leben.

Ein Mandat im Tübinger Gemeinderat gewährte mir Einblick ins Politische. Ich lernte bemerkenswerte Menschen und unerschöpfliche Meinungsvielfalt kennen – und den Interessensausgleich schätzen. 

Als PR-Texterin übte und optimierte ich das Verfassen informativer, gut zugänglicher Texte, fühlte mich ein in die Lebens- und Vorstellungswelt unterschiedlichster Zielgruppen.

Mehr und mehr kristallisierte sich meine weitere Leidenschaft heraus: Menschen, ihre Schicksale, ihre Beweggründe, ihr Empfinden, ihre Standpunkte. Könnte ich meine Passion fürs Lesen und Schreiben nicht verbinden mit meiner Faszination für Menschen?

Ja, ich konnte. Im Jahr 2005 gründete ich biografischeTEXTE und schreibe noch heute mit Leidenschaft Geschichten von, über und für Menschen.